Ziegenkraut Erfahrungen 2022 ✴️ Test, Kaufen, Wirkung, Alternative

❤️ Was sind die Wirkungen und Nebenwirkungen von Ziegenkraut (Horny Goat Weed)?

Horny Goat Weed wird von den Chinesen bereits seit mehreren Jahrhunderten verwendet. Man glaubt, dass dieses Kraut denjenigen helfen kann, die eine niedrige Libido, erektile Dysfunktion, Müdigkeit und eine Reihe von gesundheitlichen Problemen haben. Das Kraut kann als natürliches Potenzmittel anstelle der traditionell verschriebenen Pillen verwendet werden. Es stellt auch ein gutes Heilmittel für Menschen dar, die an Osteoporose, Arthritis, Gelenkschmerzen usw. leiden. Es wurden eine Reihe von Studien über die Auswirkungen von Ziegenkraut auf Menschen mit verschiedenen Erkrankungen durchgeführt, doch um seine medizinischen Wirkungen nachzuweisen, sind weitere klinische Studien erforderlich. Mehr dazu lesen Sie hier bei uns im Artikel.

Eine wirksame und hochwertige Alternative zu diesem Produkt ist Testogen an. Bei diesem Produkt ist das Preis-Leistungsverhältnis überragend!

Zu den angeblichen Wirkungen der Ziegenkraut Pflanze gehört, dass es die Durchblutung beschleunigt und die Sexualkraft durch einige darin enthaltene Chemikalien verbessert. Phytoöstrogene, die im Ziegenkraut vorkommen, haben fast die gleiche Wirkung wie das weibliche Hormon Östrogen. Daher kann es Frauen helfen, den Knochenschwund in der Postmenopause zu verhindern.

❤️ Wie ist die Verwendung und was sind die Vorteile von Ziegenkraut?

Ziegenkraut bzw. Ziegenkraut Harz oder Ziegenkraut Tee ist ein gutes Heilmittel und kann wirksam für eine Reihe von körperlichen Leiden sein. Mehr dazu lesen Sie hier bei uns im Artikel.

Wenn Sie an Osteoporose leiden, kann die Verwendung eines bestimmten Ziegenkraut-Extrakts in Kombination mit Kalzium den Knochenverlust im Bereich der Wirbelsäule und der Hüften nach den Wechseljahren verringern.
Für diejenigen, die die Wechseljahre überstanden haben, kann die Verwendung von Ziegenkraut-Extrakt den Cholesterinspiegel im Blut senken und den Östrogenspiegel innerhalb eines Jahres erhöhen.
Ziegenkraut kann außerdem sehr nützlich für diejenigen sein, die an Bronchitis, Ejakulationsproblemen, erektiler Dysfunktion (ED), Müdigkeit und einer Reihe anderer Beschwerden leiden.
Trotz der Tatsache, dass die Ziegenkraut Wirkung positiv ist, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um seine positiven Auswirkungen auf diese Krankheiten nachzuweisen.

❤️ Was sind die Nebenwirkungen und wie steht es um die Sicherheit?

Es ist gesundheitlich bedenkenlos, Ziegenkraut Tinktur zu verwenden, wenn einige Regeln eingehalten werden. Zunächst einmal sollte er in einer bestimmten Dosis über den Mund eingenommen werden. Durch eine Studie wurde bereits nachgewiesen, dass eine bestimmte Art von Ziegenkraut zusammen mit Phytoöstrogenen keine schlechten Wirkungen hat, wenn sie bis zu 2 Jahre lang oral eingenommen wird. Durch eine andere Studie wurde auch belegt, dass eine Art des Ziegenkrauts, das Lcariin enthält, ebenfalls keine Nebenwirkungen hat, wenn es bis zu einem halben Jahr verwendet wird. Mehr dazu lesen Sie hier bei uns im Artikel.

Gleichzeitig sollten Sie bei der Einnahme von Ziegenkraut vorsichtig sein, da eine langfristige Anwendung und hohe Dosen einige Nebenwirkungen wie Schwindel, Mundtrockenheit, Erbrechen, sogar Nasenbluten und Atembeschwerden verursachen können.
Es wurde ein Fall registriert, in dem Ziegenkraut als Bestandteil eines aus mehreren Wirkstoffen bestehenden Produktes die Herzfrequenz gestört hat. In einem anderen Fall verursachte die Einnahme eines ähnlichen Produktes mit mehreren Inhaltsstoffen (Enzyte, Berkeley Premium Nutraceuticals) bei einer Person Lebertoxizität. Es ist jedoch schwer nachzuweisen, dass die Nebenwirkungen auf das Ziegenkraut zurückgehen, da es nicht der einzige Bestandteil war.

Eine wirksame und hochwertige Alternative zu diesem Produkt ist Testogen an. Bei diesem Produkt ist das Preis-Leistungsverhältnis überragend!

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen:

Ziegenkraut kaufen wird schwangeren Frauen nicht empfohlen. Einige Studien haben gezeigt, dass es negative Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben könnte. Es wird auch nicht empfohlen, Ziegenkraut während der Stillzeit zu verwenden. Es ist besser, die Einnahme während der Stillzeit zu vermeiden, da bisher nicht genügend Studien durchgeführt wurden, um eine gesundheitliche Gefahr völlig ausschließen zu können.
Ziegenkraut kann auch der Grund für die Verlangsamung von Blutgerinnung sein, was zu Blutungen führen kann. Es wird empfohlen, die Einnahme zu vermeiden, wenn Sie an einer Blutstörung leiden. Wenn Sie operiert werden müssen, wird außerdem dringend empfohlen, die Einnahme von Ziegenkraut mindestens 2 Wochen vor der Operation einzustellen.

Da Ziegenkraut ähnlich wie Östrogen wirkt, kann es bei einigen Frauen zu einem Anstieg des Östrogenspiegels führen. Infolgedessen kann es die Entwicklung einiger östrogenempfindliche Krankheiten wie Brust- und Gebärmutterkrebs beschleunigen.
Ziegenkraut kann der Grund für niedrigen Blutdruck sein und sogar Ohnmachtsanfälle verursachen.

❤️ Gibt es bestimmte Wechselwirkungen?

Ziegenkraut wirkt zusammen mit einigen Medikamenten gegen Bluthochdruck. Da es auch für eine Senkung des Blutdrucks bekannt ist, kann die Kombination mit diesen Medikamenten zu einem zu niedrigen Blutdruck führen. Folglich ist es nicht empfehlenswert, Ziegenkraut mit Medikamenten wie Captopril (Capoten), Enalapril (Vasotec), Losartan (Cozaar), Valsartan (Diovan), Diltiazem (Cardizem), Amlodipine (Norvasc), Hydrochlorothiazid (Hydro Diuril), Furosemid (Lasix) usw. zu verwenden. Mehr dazu lesen Sie hier bei uns im Artikel.

Außerdem, wie oben erwähnt, verlangsamt Ziegenkraut die Blutgerinnung. Die Anwendung zusammen mit anderen Medikamenten, die die Blutgerinnung verlangsamen, kann zu Blutergüssen und Blutungen führen. Zu den Medikamenten, die die Blutgerinnung verlangsamen, gehören Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Diclofenac (Voltaren, Cataflam, andere), Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Anaprox, Naprosyn, andere), Dalteparin (Fragmin), Enoxaparin (Lovenox), Heparin, Warfarin (Coumadin) und andere.

Die Ziegenkraut Dosierung

Bevor man mit der Anwendung von Horny Goat Weed beginnt, sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden, darunter das Alter und der Gesundheitszustand. Leider gibt es im Moment nicht genügend wissenschaftliche Studien, auch nicht bei Wiki, über die richtige Dosis von Ziegenkraut. Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass auch Naturprodukte mit Vorsicht zu verwenden und die Gebrauchsanweisungen zu beachten sind. Für zusätzliche Sicherheit wird empfohlen, vor der Einnahme einen Arzt zu Rate zu ziehen. Obwohl böse Zungen es auch gerne als Ziegenkraut Droge bezeichnen ist es doch ein legales und zugelassenes Mittel. Daher sollte man vor allem bei Käufen über Ebay vorsichtig sein.

Eine wirksame und hochwertige Alternative zu diesem Produkt ist Testogen an. Bei diesem Produkt ist das Preis-Leistungsverhältnis überragend!